Ihr Heimatdienst trauert

Wir trauern um Gustl Lautner

Am 3. Januar 2014 ist unser langjähriges Mitglied Gustl Lautner im Alter von 86 Jahren verstorben.

Gustav war immer da, wenn man ihn brauchte. Gustav Lautner war nicht nur in der Theatergruppe des Heimatdienstes vor und hinter der Bühne aktiv und verhalf der Theatergruppe in deren Glanzzeit zu grossen Erfolgen. Gustl diente dem Heimatdienst während dreier Amtsperioden auch im Vorstand des Heimatdienstes als Schriftführer von 1973 bis 1982. Danach wechselte er zum Rechnungsprüfer und hatte dieses Amt von 1982 bis 2009 für 27 Jahre (!) inne. Bis zuletzte nahm er an den Veranstaltungen des Heimatdienstes teil, das Bild zeigt Gustl auf der Nikolausfeier im Dezember vergangenen Jahres. Gustl war 40 Jahre lang Mitglied und bekam 2012 die goldene Ehrennadel des Heimatdienstes verliehen.

Gustl Lautner

Gustl Lautner am 8.12.13 beim Heimatdienst-Nikolaus.

 

Wir verlierern hier einen sehr aktiven und sympathischen Menschen.

 

Rosenkranz:    Mi. 8.1., 19:30 St. Christoph, Sonthofen

Messe:             Do. 9.1. 11:00 St. Christoph, Sonthofen

Beisetzung:     Do. 9.1.  13:00 Friedhof, Sonthofen

 

Stefan Kracker, 1. Vorstand, 5.1.14